Telefontraining | Telefonmarketing | Berlin
Unser Telefontraining: Der Leitfaden für Ihr erfolgreiches Telefonmarketing
Mit unserem Telefontraining in Berlin wollen die meisten Unternehmen Ihren Umsatz einfach, schnell und nachhaltig steigern. Sie vertrauen auf unsere Erfahrung im Aus- und Aufbau von Vertriebsorganisationen und Teams im Telefonmarketing. Doch vielleicht wollen Sie auch einfach nur aus Beschwerdeanrufen Umsatz generieren oder brauchen einen individuellen Leitfaden für Ihre Verkäufer und Produkte. Wer heute seine Kunden optimal und professionell betreuen will, braucht ein kompetentes Konzept für seine Telefonate. Wir stehen Ihnen gern zur Seite.
Schnell noch dem Freund Bescheid sagen: Heute Abend wird es später. Sich mit der Freundin verabreden oder auf Tour den Kindern eine Gute Nacht wünschen. Das Telefon ist unser ständiger Begleiter und hilfreicher Geist.
Trotzdem drücken sich so viele Unternehmer und Verkäufer vor dem Griff zum Telefon. Sie schieben den Anruf vor sich her und zwar am liebsten bis zum St. Nimmerleinstag. Nur finden auch heute rund 75% der gesamten Kommunikation mit Kunden im Business über das Telefon statt. Es ist die direkteste Verbindung.
Aber mal ehrlich, ein bisschen Telefonieren kann doch jeder?
Ja, ein bisschen. Doch gerade im Telefonmarketing gibt es ein paar mehr Sprossen zum Erfolg. Heute reicht es einfach nicht mehr aus, um im Geschäftsleben langfristig bestehen zu können, ein bisschen besser zu sein oder etwas ein bisschen zu können. Ein perfekt ausgearbeiteter und individuell abgestimmter Leitfaden ist dabei ein sehr guter Anfang.
Im Verkauf bekommt die zweite Maus noch nicht einmal mehr den Käse.
Es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen der Kommunikation am Telefon und dem vis-à-vis Gespräch. Und mindestens ebenso viele gravierende Unterschiede. Nach unserem Telefontraining in Berlin wissen Sie zum Beispiel:
- Wie Ihre eigenen Gefühle beim Gesprächspartner ankommen und was diese bewirken
- Um die Unmöglichkeit der Rücknahme des einmal Gesagten
- Welche unterstützenden Möglichkeiten der nonverbalen Kommunikation Ihnen fehlen und wie Sie das kompensieren können
- Wie Sie Ihre Stimme überzeugender einsetzen können
- Welchen Wert individuelle Leitfäden haben und wie sie eingesetzt werden sollten
Erfahren Sie in unserem Telefontraining alle wichtigen Grundlagen des erfolgreichen Telefonmarketing, sowie viele neue und ungeahnte Möglichkeiten der Gewinnung von Neukunden oder auch der Kundenbetreuung kennen und erarbeiten sich Ihren ganz persönlichen Leitfaden zum Erfolg.
Telefonmarketing und erfolgreiche Unternehmen
Wie passt das zusammen? Oder anders, wieso setzen auch heute noch immer mehr Unternehmer und Unternehmen auf das Telefonmarketing?
Letztlich ist es ganz einfach. Es gibt keine wirkliche Alternative zu einem erfolgreichen Telefonmarketing. Es gibt keinen schnelleren Weg der Kommunikation zwischen Idee und Kunde. Im Vergleich zum Internet zum Beispiel, erhalten Sie beim Telefonmarketing sofort Feedback und Resonanz und das nicht nur von den Bestellern, sondern auch von Menschen die noch Bedenken haben.
In unserem Telefontraining erhalten selbst Skeptiker noch viele gute Beweggründe für ein erfolgreiches und kundenfreundliches Telefonmarketing.
Inhalte des Telefontraining
- Wie geht Neukundengewinnung am Telefon heute
- Telefonmarketing: Bei Anruf Auftrag
- Psychologische Besonderheiten des Telefonmarketing
- Zusammenhang zwischen meinem Zustand und meinem Erfolg am Telefon
- Unterschiede und Besonderheiten vis-à-vis und Telefonverkaufs
- Wie erstelle ich einen individuellen Leitfaden
- Auf Vor- und Einwände richtig reagieren
- Einwände: Vermeiden, Aufgreifen und als Kaufargumente nutzen
- Verkaufs- und lösungsorientierte Kommunikation
- Umgang mit Beschwerden und unzufriedenen Kunden
Ort des Seminars
Unser Telefontraining findet vorzugsweise direkt an Ihrem Arbeitsplatz statt. Wir können Ihnen allerdings auch unsere Räumlichkeiten in Berlin zur Verfügung stellen.
Das Telefontraining – Ablauf und Dauer
Wir nehmen uns die Zeit genau hinzusehen und hinzuhören und schneiden das Telefontraining auf Ihre Bedürfnisse individuell zu. Bitte planen Sie dafür ca. 2 Stunden Ihrer Zeit vor dem eigentlichen Training ein.
Individuell und praxisnah
Diese Zeit nutzen wir gemeinsam um uns die Problematik vor Ort anzuschauen und Verbesserungspotenzial zu erkunden. Anschließend können wir das Telefontraining auf Ihre tatsächlichen Bedürfnisse zuschneiden.
Telefontraining: Ihre Investition
ist abhängig von Ort und Dauer. Sprechen Sie mit uns, denn nichts zu tun ist deutlich teurer.
Nutzen Sie bitte folgendes Formular zur Kontaktaufnahme
Ich werde mich Ihrem Anliegen persönlich widmen. Oder rufen Sie mich einfach direkt an.
Adresse: Kreuznacher Straße 9, Berlin
Telefon: +49 (0) 151 160 160 10
Email: info@axel-wehner.de
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