Telefontraining | Telefonmarketing | Berlin

Unser Telefontraining: Der Leitfaden für Ihr erfolgreiches Telefonmarketing

Mit unserem Telefontraining in Berlin wollen die meisten Unternehmen Ihren Umsatz einfach, schnell und nachhaltig steigern. Sie vertrauen auf unsere Erfahrung im Aus- und Aufbau von Vertriebsorganisationen und Teams im Telefonmarketing. Doch vielleicht wollen Sie auch einfach nur aus Beschwerdeanrufen Umsatz generieren oder brauchen einen individuellen Leitfaden für Ihre Verkäufer und Produkte. Wer heute seine Kunden optimal und professionell betreuen will, braucht ein kompetentes Konzept für seine Telefonate. Wir stehen Ihnen gern zur Seite.

Schnell noch dem Freund Bescheid sagen: Heute Abend wird es später. Sich mit der Freundin verabreden oder auf Tour den Kindern eine Gute Nacht wünschen. Das Telefon ist unser ständiger Begleiter und hilfreicher Geist.

Trotzdem drücken sich so viele Unternehmer und Verkäufer vor dem Griff zum Telefon. Sie schieben den Anruf vor sich her und zwar am liebsten bis zum St. Nimmerleinstag. Nur finden auch heute rund 75% der gesamten Kommunikation mit Kunden im Business über das Telefon statt. Es ist die direkteste Verbindung.

Aber mal ehrlich, ein bisschen Telefonieren kann doch jeder?

Ja, ein bisschen. Doch gerade im Telefonmarketing gibt es ein paar mehr Sprossen zum Erfolg. Heute reicht es einfach nicht mehr aus, um im Geschäftsleben langfristig bestehen zu können, ein bisschen besser zu sein oder etwas ein bisschen zu können. Ein perfekt ausgearbeiteter und individuell abgestimmter Leitfaden ist dabei ein sehr guter Anfang.

Im Verkauf bekommt die zweite Maus noch nicht einmal mehr den Käse.

Es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen der Kommunikation am Telefon und dem vis-à-vis Gespräch. Und mindestens ebenso viele gravierende Unterschiede. Nach unserem Telefontraining in Berlin wissen Sie zum Beispiel:

  • Wie Ihre eigenen Gefühle beim Gesprächspartner ankommen und was diese bewirken
  • Um die Unmöglichkeit der Rücknahme des einmal Gesagten
  • Welche unterstützende Möglichkeiten der nonverbalen Kommunikation Ihnen fehlen und wie Sie das kompensieren können
  • Wie Sie Ihre Stimme überzeugender einsetzen können und
  • Welchen Wert individuelle Leitfäden haben und wie sie eingesetzt werden sollten

Lernen Sie in unserem Telefontraining alle wichtigen Grundlagen des Telefonmarketing, sowie viele neue und ungeahnte Möglichkeiten der Neukundengewinnung, der Telefonakquise oder auch der Kundenbetreuung kennen und erarbeiten sich Ihren ganz persönlichen Leitfaden zum Erfolg.

Telefonmarketing und erfolgreiche Unternehmen

Wie passt das zusammen? Oder anders, wieso setzen auch heute noch immer mehr Unternehmer und Unternehmen auf das Telefonmarketing?

Letztlich ist es ganz einfach. Es gibt keine wirkliche Alternative zu einem erfolgreichen Telefonmarketing. Es gibt keinen schnelleren Weg der Kommunikation zwischen Idee und Kunde. Im Vergleich zum Internet zum Beispiel, erhalten Sie beim Telefonmarketing sofort Feedback und Resonanz und das nicht nur von den Bestellern, sondern auch von Menschen die noch Bedenken haben.

In unserem Telefontraining erhalten selbst Skeptiker noch viele gute Beweggründe für ein erfolgreiches und kundenfreundliches Telefonmarketing.

Inhalte des Telefontraining

  • Wie geht Neukundengewinnung am Telefon heute
  • Telefonmarketing: Bei Anruf Auftrag
  • Psychologische Besonderheiten des Telefonmarketing
  • Zusammenhang zwischen meinem Zustand und meinem Erfolg am Telefon
  • Unterschiede und Besonderheiten vis-à-vis und Telefonverkaufs
  • Wie erstelle ich einen individuellen Leitfaden
  • Auf Vor- und Einwände richtig reagieren
  • Einwände: Vermeiden, Aufgreifen und als Kaufargumente nutzen
  • Verkaufs- und lösungsorientierte Kommunikation
  • Umgang mit Beschwerden und unzufriedenen Kunden

Ort des Seminars

Unser Telefontraining findet vorzugsweise direkt an Ihrem Arbeitsplatz statt. Wir können Ihnen allerdings auch unsere Räumlichkeiten in Berlin zur Verfügung stellen.

Ablauf und Dauer Telefontraining: Individuell und praxisnah

Wir nehmen uns die Zeit genau hinzusehen und hinzuhören und schneiden das Telefontraining auf Ihre Bedürfnisse individuell zu. Bitte planen Sie dafür ca. 2 Stunden Ihrer Zeit vor dem eigentlichen Training ein.

Diese Zeit nutzen wir gemeinsam um uns die Problematik vor Ort anzuschauen und Verbesserungspotenzial zu erkunden. Anschließend können wir das Telefontraining auf Ihre tatsächlichen Bedürfnisse zuschneiden.

 

Telefontraining

Seminarstimmen

  • Eine Investition in meine Zukunft, die sich bereits nach wenigen Tagen auszahlte. - Ralf S. (Heute wieder gern Verkäufer)
  • Für mich war dieses Seminar eine absolute Bereicherung. Heute weiß ich, wie einfach Verkaufen wirklich ist. - Frank K. Handelsvertreter
  • Das Trainer-Team arbeitete präzise und feinfühlig um auch wirklich alles aus mir herausholen zu können. Die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis … ist atemraubend! Ich Danke Euch für diese unglaublich fantastische und für mich gewinnbringende Woche. - Sven L., Verkaufsleiter

 

Telefontraining: Ihre Investition

ist abhängig von Ort und Dauer. Sprechen Sie mit uns, denn nichts zu tun ist deutlich teurer.

Nutzen Sie bitte folgendes Formular zur Kontaktaufnahme

Ich werde mich Ihrem Anliegen persönlich widmen. Oder rufen Sie mich einfach direkt an.

Adresse: Kreuznacher Straße 9, Berlin
Telefon: +49 (0) 151 160 160 10
Email: info@axel-wehner.de
Web: www.axel-wehner.de

Informationen zum Telefontraining








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