Seminar Telefontraining Berlin

Der Leitfaden für Ihre erfolgreiche Telefonakquise

Mit unserem Telefontraining Seminar wollen die meisten Unternehmen einfach Ihren Umsatz schnell und nachhaltig steigern? Sie vertrauen auf unsere Erfahrung im Aus- und Aufbau von Vertriebsorganisationen. Doch vielleicht wollen Sie auch einfach nur aus Beschwerdeanrufen Umsatz generieren und brauchen einen individuellen Leitfaden dafür? Oder Sie wollen „nur“ Ihre Kunden optimal und professionell betreuen? Auch bei diesen Fragen stehen wir Ihnen gern zur Seite.

Schnell noch dem Freund Bescheid sagen: Heute Abend wird es später. Sich mit der Freundin verabreden oder auf Tour den Kindern eine Gute Nacht wünschen. Das Telefon ist unser ständiger Begleiter und hilfreicher Geist.

Trotzdem drücken sich so viele Unternehmer und Verkäufer vor dem Griff zum Telefon. Sie schieben den Anruf vor sich her und zwar am liebsten bis zum St. Nimmerleinstag. Nur finden auch heute rund 75% der gesamten Kommunikation mit Kunden im Business über das Telefon statt. Es ist die direkteste Verbindung.

Aber mal ehrlich, ein bisschen Telefonieren kann doch jeder?

Ja, ein bisschen. Der Leitfaden zum Erfolg hat ein paar mehr Sprossen. Heute reicht es einfach nicht mehr aus um im Geschäftsleben langfristig bestehen zu können ein bisschen besser zu sein oder etwas ein bisschen zu können. Und im Verkauf sieht es noch ein wenig anders aus: Hier bekommt die zweite Maus noch nicht einmal mehr den Käse.

Es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen der Kommunikation am Telefon und dem vis-à-vis Gespräch. Und mindestens ebenso viele gravierende Unterschiede. Nach unserem Telefontraining Seminar wissen Sie zum Beispiel:

  • Wie Ihre eigenen Gefühle beim Gesprächspartner ankommen und was diese bewirken
  • Um die Unmöglichkeit der Rücknahme des einmal Gesagten
  • Welche unterstützende Möglichkeiten der nonverbalen Kommunikation ihnen fehlen und wie Sie das kompensieren können
  • Wie Sie Ihre Stimme überzeugender einsetzen können und
  • Welchen Wert individuelle Leitfäden haben und wie sie eingesetzt werden sollten

Lernen Sie in unserem Telefontraining neue und viele ungeahnte Möglichkeiten der Neukundengewinnung, der Telefonakquise oder auch der Kundenbetreuung kennen und erarbeiten sich Ihren ganz persönlichen Leitfaden zum Erfolg.

Telefonakquise und erfolgreiche Unternehmen

Wie passt das zusammen? Oder anders, wieso setzen auch heute noch immer mehr Unternehmer und Unternehmen auf eine Telefonakquise?

Letztlich ist es ganz einfach. Es gibt keine wirkliche alternative zu einer erfolgreichen Telefonakquise. Es gibt keinen schnelleren Weg der Kommunikation zwischen Idee und Kunde. Im Vergleich zum Internet zum Beispiel, erhalten Sie in der Telefonakquise sofort Feedback und Resonanz und das nicht nur von den Bestellern, sondern auch von Menschen die noch Bedenken haben.

In diesem Seminar erhalten selbst Skeptiker noch viele gute Beweggründe für eine erfolgreiche und kundenfreundliche Telefonakquise.

Inhalte des Seminars Telefontraining

  • Wie geht Neukundengewinnung am Telefon heute
  • Telefonakquise: Bei Anruf Auftrag
  • Psychologische Besonderheiten der Telekommunikation
  • Zusammenhang zwischen meinem Zustand und meinem Erfolg am Telefon
  • Unterschiede und Besonderheiten des Telefonverkaufs
  • Individuelle Leitfäden und Einwandbehandlungen erstellen
  • Einwände: Vermeiden, Aufgreifen und als Kaufargumente nutzen
  • Verkaufs- und lösungsorientierte Kommunikation
  • Umgang mit Beschwerden und unzufriedenen Kunden

Ort des Seminars

Das Telefontraining Seminar findet vorzugsweise direkt an Ihrem Arbeitsplatz statt. Wir können Ihnen allerdings auch unsere Räumlichkeiten in Berlin zur Verfügung stellen.

Ablauf und Dauer Telefontraining: Individuell und praxisnah

Wir nehmen uns die Zeit genau hinzusehen und hinzuhören und schneiden das Telefontraining auf Ihre Bedürfnisse individuell zu. Bitte planen Sie dafür ca. 4 Stunden vor dem eigentlichen Training ein.

Diese Zeit nutzen wir um uns die Problematik vor Ort anzuschauen, Verbesserungspotenzial zu erkunden und das Training auf Ihre tatsächlichen Bedürfnisse auszurichten.

Gesamtzeit: 2 Arbeitstage

Telefontraining

Seminarstimmen

  • Eine Investition in meine Zukunft, die sich bereits nach wenigen Tagen auszahlte. - Ralf S. (Heute wieder gern Verkäufer)
  • Für mich war dieses Seminar eine absolute Bereicherung. Heute weiß ich, wie einfach Verkaufen wirklich ist. - Frank K. Handelsvertreter
  • Das Trainer-Team arbeitete präzise und feinfühlig um auch wirklich alles aus mir herausholen zu können. Die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis … ist atemraubend! Ich Danke Euch für diese unglaublich fantastische und für mich gewinnbringende Woche. - Sven L., Verkaufsleiter

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Telefontraining: Ihre Investition

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Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles und sinnvolles Angebot.